Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KONZERTAUSFALL: David Orlowsky und David Bergmüller – Schleswig-Holstein Musik Festival

2. August 2020 / 19:00 - 21:00

Veranstaltung Navigation

Nach Absage aller Konzertveranstaltungen durch die Leitung des Schleswig-Holstein Musik Festivals wird auch das Konzert in der St. Cyriacus-Kirche in Kellinghusen NICHT stattfinden.

David Orlowsky, Klarinette, und David Bergmüller, Laute, mit Musik von Henry Purcell

David Orlowsky und Lautenist David Bergmüller widmen sich Henry Purcells Musik, wo seine bekannten Werke wie „Cold Genius“, „Music for a while“ oder „Dido’s Lament“ im neuen Gewand fernab jeder historischen Aufführungspraxis erscheinen, mit Improvisationen verbunden und variiert werden, die zum Teil Elemente der Minimal Music beinhalten, zum Teil Klänge des spanischen Barocks.

Wohl kaum ein Pianist lotete die Abgründe der menschlichen Stimme auf ähnliche Weise aus wie Henry Purcell. Seine eindringlichen Melodien verzaubern das Publikum noch heute mit ihrer fast mystischen Klarheit – mehr als 300 Jahre nach ihrer Entstehung. Sein Kompositionsstil hat Generationen von Musikern beeinflusst und sogar Rockbands wie „The Who“ bezeichnen ihn als wichtige Inspiration. Die Klarinette überniimmt den Gesang und bringt Prucells betörende Melodien zusammen mit dem Lautenisten David Bergmüller auf bisher unerhörte Weise zum Klingen.

Gefördert von Kulturkreis Kellinghusen und Umgebung e.V.

Details

Datum:
2. August 2020
Zeit:
19:00 - 21:00

Veranstalter

Schleswig-Holstein Musik Festival

Veranstaltungsort

St. Cyriacus-Kirche
Lindenstraße 2
Kellinghusen, Schleswig-Holstein 25548 Deutschland
+ Google Karte