Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maurice Steger & Ensemble »Marsyas Baroque« – Schleswig-Holstein Musik Festival

6. August 2023 / 19:30 - 21:00

 ©Jean-Baptiste Millot

Maurice Steger & Ensemble »Marsyas Baroque« in der St.Cyriacus-Kirche:

Seit 2009 treffen in der Konzertreihe »Meisterschüler – Meister« hochtalentierte junge Musiker auf Stars der Klassikszene und präsentieren jedes Jahr aufs Neue beeindruckende Ergebnisse ihrer Zusammenarbeit. In diesem Festivalsommer gibt der herausragende Blockflötist Maurice Steger sein technisch-instrumentales und musikalisches Wissen an die nächste Generation weiter. Mit seiner lebendigen und virtuosen Spielweise hat der Schweizer, den das englische Magazin The Independent als besten Blockflötisten der Welt bezeichnete, sein Instrument in ein neues Licht gerückt und sich dabei ebenso einen Namen als Experte für Alte Musik gemacht.

Gemeinsam mit den vier Musikerinnen des Ensembles »Marsyas Baroque«, von deren musikalischer Gestaltungskraft er sich bereits beeindruckt zeigte, erarbeitet Maurice Steger klangprächtige Werke des deutschen und italienischen Früh- und Spätbarocks.

 

KARTEN  können nur online über die Webseite des SHMF  erworben  werden.

PARKPLÄTZE  bitte auch bei Netto in der Lindenstraße (5 Gehminuten entfernt) oder beim Amtsgebäude neben der Straße An der Stör (10 Gehminuten entfernt) nutzen!

 

Gefördert vom Kulturkreis Kellinghusen und Umgebung e.V.

 

NICHT  Button „Ticket kaufen“ benutzen, sondern Karten nur über die Webseite des SHMF !

Details

Datum:
6. August 2023
Zeit:
19:30 - 21:00
Webseite:
https://www.shmf.de/de/veranstaltung/meisterschueler-meister-1676

Veranstalter

Schleswig-Holstein Musik Festival

Veranstaltungsort

St. Cyriacus-Kirche
Lindenstraße 2
Kellinghusen, Schleswig-Holstein 25548 Deutschland
+ Google Karte